Warum wird ein Eisenträger der längere Zeit feuchter Luft ausgesetzt ist, Schwerer?!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil ein normaler Eisenträger (um es einfach zu machen) nur aus Eisen besteht. Wenn dieser rostet, oxidiert er. Sprich er lagert Sauerstoff an. Sauerstoff hat ebenfalls ein Gewicht, sodass sich das Gewicht von Eisen und Sauerstoff addiert und Eisenoxid entsteht.

Rost bindet durch Wasser den Sauerstoff, das wiegt eben etwas...

Wer sagt das,das er schwerer wied

Weil zu dem Eisen auch noch Luft angelagert wird. Die Eisen-Luft-Verbindung (Rost) ist schwerer, als reines Eisen.

Je länger sich ein Eisenträger an bestimmten Stellen ungeschützt befindet , speziell aber in Schulen oder an McDonalds Läden umso mehr Kaugummis kleben dran.