Warum wird Dotnet nicht in meinem Computer geöffnet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
 Ich versuche den Programmierungsprache C# zu lernen

Da wäre es sinnvoller, erst einmal mit den Grundlagen der Programmierung zu beginnen und nicht gleich mit Anlauf in kaltes Wasser (hier eine Hochsprache) zu springen.

Wenn du C# erlernen willst, wirst du eine Entwicklungsumgebung benötigen.
Das kann VS Code sein oder sinnigerweise gleich Visual Studio (die Community-Edition ist kostenfrei). Und darin wirst du dann beim Erstellen eines Projektes angeben, welches .NET-Framework du darin verwenden willst.

Das .NET-Framework alleine nutzt dir genau Null.

Das ist nur eine "Entwicklungsbibliothek" die du installiert (so wie z. B. Java), auf welche Programme die darauf basieren zugreifen können. An sich kannst du da nicht viel öffnen, sondern nur wenn du programmierst auf die jeweiligen Funktionen zugreifen

Orange658
Beitragsersteller

Was heißt das genau? Ich kenne mich mit solchen Dingen nicht aus. Ich versuche den Programmierungsprache C# zu lernen durch die Videos, die ich in YT gucke. Und in der Video, die ich anschaue wird gezeigt dass ich denn Dotnet anklicken soll und dann öffnet sich ein Fenster.