Warum wird Donald Trump bei Afroamerikanern beliebter?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Trump hatte schon immer eine für einen republikanischen Kandidaten außergewöhnlich hohe Unterstützung bei schwarzen Amerikanern. Das liegt daran, dass er ihnen, im Gegensatz zu den Democrats, die ihnen immer nur einreden, dass sie diskriminiert seien, ein Aufstiegsversprechen macht und viele schwarze Amerikaner zu den unteren Einkommensschichten zählen, die er mit Steuersenkungen stark entlastet hat. Auch Themen wie illegale Migration wirken sich auf Menschen mit niedrigem Einkommen stärker aus, als auf Besserverdienende.

Jaaaa. Aber glaube die haben 2019 trotzdem zu 90% Biden gewählt.

Sich zu steigern wenn man fast bei 0 ist, ist nicht so schwer.

Apfelkruste12
Beitragsersteller

Ja, das stimmt.

In Umfragen stieg Trump 2024 bei Afroamerikanern von 12 auf 20% und Biden sank von 80 auf 63%.