Warum wird dieser Shop nicht verboten/geschlossen?

2 Antworten

Weil die zuständige Bundesbehörde (idk Verfassungsschutz oder so) auch nicht alles weiß. Man sollte die mal darauf aufmerksam machen. Kann aber auch sein, dass die es gerade so hinkriegen nicht als rechtsextrem eingestuft zu werden.

Leestiger  28.09.2024, 11:48

Einfach mal die Gesetze lesen und recht schnell feststellen dass es da nichts verbotenes gibt. ..

PhilCarrier  28.09.2024, 12:41
@Leestiger

Ich find das lustig, dass 50% der Kommentare von jemanden kommen, der entweder überdramatisiert (die Zahlen "88" und "18" sind an sich erlaubt, werden halt bloß in bestimmten Zusammenhängen anders gedeutet; Verweise auf andere Kommentare kann ich leider nicht einfügen) oder meint, es gäbe nichts Verbotenes daran. Letzteres stimmt zwar: es gibt nichts direkt Illegales/Verfassungswidriges an dieser Website, aber es ist offensichtlich, dass "druck18" eine rechtsextreme Seite ist.

Bitte suchen Sie sich ein anderes Hobby.

Leestiger  28.09.2024, 14:46
@PhilCarrier
oder meint, es gäbe nichts Verbotenes daran

Was ja auch stimmt und nicht weiter von dir kommentiert werden müsste, oder?

Aber dann kannst du ja nicht deinen Erguss loswerden, nicht wahr?

Und was passt dir jetzt nicht daran, dass es ein rechtsextremer Shop ist, der sich innerhalb der gesetzlichen Grenzen bewegt?

Willst du ihm was anhängen, vielleicht mit weisser Farbe auf das Schaufenster "Kauft nicht bei Rechten" pinseln?

Oder nur "Rechts" mit einem Hakenkreuz an seine Hauswand?

Das das irgendwer hier -ich im besonderen - abgestritten hätte das es ein rechter Shop ist (auch wenn du gleich mehr weißt als andere und gleich "extrem" draus machst) machst du an was fest!

Wem das Rechtssystem hier in Deutschland nicht passt oder nicht verstanden hat, kann gerne auswandern und sich was vermeintlich besseres suchen!

Bevor du also irgendwas oder irgendwem irgend ein Hobby unterstellst solltest du dich erst mal einlesen! Denn das finde ich nicht lustig!

Das ist auch meiner Meinung nach ein rechter Shop, völlig legal seine eigene Meinung zu haben, das wäre so als würde sich jemand über Shops aufregen die sowas verkaufen:

https://www.volksverpetzer.de/wp-content/uploads/2020/01/1-4-1024x602.png

Auch völlig ok, muss man nicht mögen, aber "verbieten"??

PhilCarrier  28.09.2024, 14:53
@Leestiger

Okay, keiner kann jemandem seine Meinung aufzwingen, auch ich nicht. Ich entschuldige mich vor allem für den letzen Satz meinen vorherigen Kommentars, der hätte nicht sein müssen. Bestenfalls steigern wir alle (das betrifft auch mich), die an diesem Chat (nicht nur meiner Antwort) uns hier nicht in irgendwas rein und beleidigen uns am Ende nur, weil wir unterschiedliche Ansichten haben.

typischerweise weil er nichts illegales tut? das klientel ist zwar klar, aber was nicht verboten ist ist erlaubt

popcornmitkaese
Beitragsersteller

Warum ist es verboten den Reichsadler mit Hakenkreuz zu zeigen aber nicht den Reichsadler mit Eisernem Kreuz, wenn das Motiv ganz klar ist?

Leestiger  28.09.2024, 11:42
@popcornmitkaese

Weil weder der Reichsadler noch der Parteiadler (falls du den Unterschied kennst) verboten sind!

Die Legislative hat das so entschieden, was du persönlich davon hältst interessiert also nicht!

Oder stehst du über dem Gesetz?

Dass du am 01. Mai bezahlten Feiertag feiern kannst stört dich ja auch nicht, oder?

popcornmitkaese
Beitragsersteller
@Leestiger

Ändert aber nichts am Motiv!

Es geht darum, dass der Shop "druck18" heißt, 18 logischerweise für "AH", dass er die Reichsflagge beinhaltet, Sachen verkauft mit der 88 drauf, logischerweise für "88", den Reichsadler zeigt, nur dass statt dem Hakenkreuz halt das Eiserne Kreuz gezeigt wird.

Ich weiß, dass die Sachen an sich nicht verboten sind, aber das Motiv ist doch klar.

Leestiger  28.09.2024, 12:01
@popcornmitkaese

OMG, jetzt wo du es sagst:

Das Autokennzeichen meiner Frau endet auf ...718!

Da kommt "18" vor!

Kann es sein dass die Frau, mit der ich seit 34 Jahren verheiratet bin etwas auch "Nazi" ist?

Das erste Auto meines Schwagers hatte "88" als Endnummer!

Wer sich an der Spinnerei mit den Zahlen antun will, soll das tun, kann man nur belächeln!

Als jahrelanger CB-Funker kann ich das Kürzel "88" nur empfehlen, hat mir viele nette Kontakte beschert.

Ob dir also passt was der anbietet oder nicht interessiert die wenigsten.

Ich habe z.B. Sportklamotten von Lonsdale und teile damit wohl den Geschmack dieser Leute:

Vorbild 1

Vorbild 2

Passt dir dann wohl auch wieder nicht, oder?

Du musst nur wissen - ist legal, fertig!

geheim007b  28.09.2024, 13:03
@popcornmitkaese

und die quersumme von 18 ist 9, was wiederum dem Buchstaben I entspricht und III ist die römische Zahl 3 und damit will man bestimmt sagen AH soll 3x hoch leben. Verbietet 3. Das sind verquere Denkmuster.

Natürlich ist die Intention dort klar, aber Nazis haben auch brot gegessen und das kann man deswegen auch nicht verbieten. Manche dinge sind wie sie sind und man muss sie akzeptieren. Man kann nicht alles verbieten.