Fußball - Ballsperre)

Hier die Taktik - (Fußball, regeln)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Regeltechnisch würde bei einem Spieler i-wann sicherlich ein Sperren ohne Ball raus kommen.

Taktisch sieht das auch nicht gut aus, da ja mind. 6-7 Spieler beteiligt sein müssten und diese Spieler dann ihrer eigentlich Arbeit nicht nachkommen können. Verliert man so den Ball, besteht zum Beispiel eine sehr große Gefahr einen Konter zu fangen.

Das Ziel ist es aber, den Ball INS Tor zu befoerdern. Ich bezweifle, dass das SO moeglich ist.

Ich koennte mir vorstellen, dass da irgendwas mit Sperren ohne Ball raus kommt, wenn die Gegenspieler versuchen, an den Ball zu kommen. Das bringt dann einen Freistoss fuer den Gegner. Und ich finde es obendrein unsportlich.

Das macht Spanien doch ständig.