Taktisches Foul als letzter Mann (Fußball)?

also nur sowas wie Trikotzupfen, damit man an den Ball kommt, keine klassische Notbremse

4 Antworten

Es gibt immer rot, wenn du als letzter Mann ein noch so kleines Foul begehst!

(Wenn der Gegner den Ball hat, natürlich)

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn man damit eine klare Torchance verhindert ist es immer rot, ganz egal ob Foulspiel (egal welcher Art), Handspiel, gefährliches Spiel etc.

Ein taktisches Foul ist das dann schon per Definition nicht

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Das ist ein klares Rot. Das ist eine Verhinderung einer Torchance. Da kann er duschen gehn.

Natürlich bedeutet das rot, wenn der verteidigende Spieler den angreifenden Spieler dadurch daran gehindert hat, dass dieser ein Tor erzielen kann. Sofern man den Spieler getroffen hat und nicht den Ball.