Warum wird die traditionelle Familie heutzutage immer mehr untergraben?

NikkiMM  13.08.2024, 10:21

Definiere "traditionelle" Familie........

FranzUngeimpft
Beitragsersteller

Vater, Mutter und mehrere Kinder

7 Antworten

Weil die traditionelle Familie nicht mehr zeitgemäß ist. Die alten Rollenbilder a la der Mann muss von morgens bis abends arbeiten und die Frau macht den Haushalt und die Familie gibt es so nicht mehr. Zunächst weil auch Frauen selbstständig und unabhängig vom Mann leben wollen und auch weil man es sich finanziell auch nicht mehr leisten kann, es sei denn der Mann wäre ein Topverdiener. Und dazu kommt auch das weniger Menschen religiös sind und so auch seltener die Ehe im Vordergrund steht, so fehlen auch etwas Sicherheiten im Leben wie der glaube das es ein Partner für Leben gibt und damit eben auch Unsicherheiten bestehen überhaupt Kinder zu zeugen.

Das ist nix politisch gewolltes sondern der Zahn der Zeit wo man neben den ganzen Reizen heutzutage eben den Sinn dafür verliert, es gibt neben der Arbeit zig Möglichkeiten sich gut zu beschäftigen sei es nun digital oder durch Sport, Freunde, shoppen usw. Auch ist heutzutage bei all den Überfluss es schwerer geworden zu entscheiden was man will, das gilt auch für die Partnerwahl.

Imperator91  13.08.2024, 17:24

Natürlich ist die traditionelle Familie noch zeitgemäß.

jww28  13.08.2024, 18:55
@Imperator91

Kenn persönlich keine wo das mit traditioneller Rollenverteilung ist 🤷‍♀️

Imperator91  13.08.2024, 18:57
@jww28

Es geht ja auch nicht um die Rollenverteilung, sondern nur darum, das die traditionelle Familie aus Mutter, Vater und mindestens einen Kind besteht.

jww28  13.08.2024, 21:38
@Imperator91

Hab in den Fall das traditionelle völlig anders interpretiert, das ist halt für mich das was Oma und Opa früher hatten also das einer Arbeitet für die Familie, einer den Haushalt und die Familie verpflegt und das gibt es halt kaum noch weil das halt echt ein veraltetes Modell ist. Hab den Fachbegriff als solchen in den Fall schlicht nicht gesehen 😂🤷‍♀️🤦‍♀️

Bei dem traditionellen Bild der Familie geht die Frau nicht arbeiten da der Mann arbeiten geht und das früher ausgereicht hat.

Da die Wirtschaft mehr Arbeitskräfte haben wollte, wurde es in die Wege geleitet, dass die Frauen auch arbeiten gehen sollen.

Jetzt wo die Frauen nicht mehr auf die Kinder aufpassen können, kann die Wirtschaft die Kinder zu guten Arbeitnehmer heranwachsen lassen, was die letzten Jahrzehnte sehr gut funktionierte. Sprich die Wirtschaft zerstört das traditionelle Bild der Familie.

Die ganzen Unternehmen würden bsp. nichts für LGPTQ machen, wenn es nicht mehr Umsatz erzeugen würde.

FranzUngeimpft
Beitragsersteller

Das ist alles lange geplant worden

Deine traditionelle Familie wird nicht untergraben. Das Ehegattensplitting bleibt! Während du arbeiten gehst, darf deine Frau schön Zuhause bleiben, die Kinder und das Haus hüten.

Und dabei hast du sogar noch das Gefühl, Steuern zu sparen!

Incello  13.08.2024, 10:24

Gut, aber 2030 hat diese Regierung eh nix zu melden.

FranzUngeimpft
Beitragsersteller
@Incello

Das war bei mir anders ich habe 3 Kinder und meine Frau ist wie heute arbeiten gegangen.

Incello  13.08.2024, 10:27
@FranzUngeimpft

ja, meine auch, aber ich habe nur ein kind

der lindner hat das für 2030 geplant, 2030 ist lindner schon bei Rheinmetall oder so und kein Politiker mehr.

Incello  13.08.2024, 10:30
@FranzUngeimpft

ich weiß nicht....

eigentlich kannst du in diese scheißwelt keine kinder mehr setzen

Guten Dienstag,

hat man eine Quelle oder ein Beleg für diese Behauptung??

Ich nehme mal an , Nein - einfach das weiter schreien was man hörte - ob´s Stimmt wäre die nächste Frage.

Und nein jene Behauptung stimmt so nicht ganz, um es klarzustellen.

Es ist und wurde lediglich in den letzten Jahren vielfältiger.

Da wird nichts untergraben. Es werden nur denen mehr Rechte eingeräumt, die vorher übersehen / nicht berücksichtigt wurden. Kein Grund, Angst zu bekommen.