Warum wird die Existenz von Riesen in der Menschheit derart verschwiegen?

3 Antworten

Das wird nicht vertuscht! Es kommt halt nur selten vor, darum wird auch selten darüber berichtet. Und wenn Du "Riesen" sehen willst, geh mal zu einem Basketballspiel der NBA oder der DBL. Da findest Du jede Menge Riesen. Da ist man mit 1,90 ein "Kleiner".

https://youtu.be/qphbAC9fUs4

Es gibt tatsächlich Menschen, die 2,50 Meter oder größer sind. Das ist dann aber keine "normale" Entwicklung, sondern die Folge einer Erkrankung (Gigantismus oder Akromegalie).

https://www.prosieben.de/serien/galileo/news/der-groesste-mensch-der-welt-327839

Wieso wird das vertuscht? Wenn sogar du es weißt, dann kann es jeder wissen. Es gibt großwünchsige Menschen und wird es wahrscheinlich immer gegen haben. Aber es gibt kein Riesen wie sie immer in Märchen oder in Sagen dargestellt werden. Und wenn es aus der Bibel kommt dann sollte man extra vorsichtig damit sein, weil viele es dann als wahr nehmen.

Loveeriksen
Beitragsersteller

Danke für die Antwort mit Seitenhieb(Wenn sogar du das weißt! 🙄😂) Tatsächlich bin ich Spezialist auf diesen Gebiet(neben 1000 anderen! 😍😎👍)würde mich nur interessieren ob alle so blind durch das Leben gehen wie du alles nachplappern, oder sich echt mal jemand Gedanken dazu gemacht hat!!? 🤔Erik😊👹🔥⚔️PS und LG an Pater Alfonso!! 🙏 💖🙏(danke an die Unterstützung, Gott segne sie! 🙏💖🙏) Pater Alfonso hat übrigens auch eine Antwort gegeben, mille Grazie!! 🙏💖🙏

Florabest  26.07.2024, 20:11
@Loveeriksen

Die Antwort von Pater Alfonso? ??? Du verstehst also keine Ironie. Das geht vielen einfachen Gemütern so ...

Florabest  26.07.2024, 20:16
@Loveeriksen

Es liegt vielleicht auch daran, daß das ein Thema ist, das 99% aller lebenden Menschen nicht interessiert. Wenn du ""Spezialist" dann freut mich das für dich. Aber eine Verschwörung wirst du nicht herbeireden können.

Florabest  26.07.2024, 20:18
@Loveeriksen

Da fällt dir nix ein. Du hast ehrlich geglaubt PaterAlfonso meinte das ermutigend???? Warum hat er dann " Kinder,Kinder,..." drunter geschrieben? Damit es auch der letzte Dösbaddel merkt.

Wenn man über Menschen berichtet, die etwas über zwei Meter groß sind, spricht man nicht über tatsächliche Riesen.

https://www.youtube.com/watch?v=IZSAXJB7Gzg&t=42s

Es ist ferne Vergangenheit und spielt heute im Alltag keine Rolle mehr. Darum ist es ein Thema für Spezialisten. Das gilt für andere Themen auch.

Gruß Matti