Warum wird der Islam in Deutschland so gefördert?

2 Antworten

Ich finde es eher wichtiger Synagogen zu bauen, weil wir bei den Juden in Schuld stehen.

Mit dieser Aussage hast du erklärt, dass die Deutschen von heute am Holocaust schuldig sind, was sie logischerweise nicht sind und Deutschland ihnen nichts schuldet.

Wie kannst du so eine unsinnige Aussage machen?

Heinrich August Winkler, Historiker:

Schuldig geworden sind bei der Vernichtung der europäischen Juden im Zweiten Weltkrieg nicht nur die Täter an der Spitze des "Dritten Reiches" und die vielen, die ihre mörderischen Weisungen in die Tat umsetzten. Schuldig geworden sind alle, die auf unterschiedliche Weise mitgewirkt haben an dem, was der Vernichtung vorausging: die Ausgrenzung und Entrechtung der Juden. In diesem Sinn sind Millionen von Deutschen schuldig geworden. Eine Schuld der Nachlebenden gibt es nicht. Aber aus der historischen Schuld ist eine bleibende Verantwortung der Deutschen erwachsen: Sie müssen sich ihrer widerspruchsvollen Geschichte stellen und Folgerungen aus dem ziehen, wohin diese Geschichte nach der Machtübertragung an Hitler geführt hat. "Die Würde des Menschen ist unantastbar": So heißt es in Artikel 1 des Grundgesetzes aus dem Jahr 1949. Das war damals eine Antwort auf die Erfahrungen der NS-Zeit. Es gibt keine bessere Antwort.

Halina Birenbaum, israelische Schriftstellerin und Auschwitz-Überlebende:

Ein Sohn kann nicht schuldig sein, wenn der Vater ein Mörder ist.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wahrheitsgemäße Informationen über den Islam

Viele treten aus der Kirche aber nicht wegen Apostasie aus, sondern wegen der Kirchensteuer (30,9 Prozent) oder wegen der Unzufriedenheit mit der Institution Kirche (51,9 Prozent)! Schau hier.

Aber ja, richtig: der Islam wird gefördert. So gibt es etwa diese Islamkonferenzen und viele Politiker möchten Muslime nicht ausgrenzen und bestätigen daher auch, dass der Islam mittlerweile zu Deutschland gehört. Ich finde es richtig, dass wir niemanden ausgrenzen.

Es gibt über 5 Millionen Muslime in Deutschland und der Islam ist hier konservativ geprägt. Das bedeutet daher, dass viele Moscheen gebaut werden, damit die Muslime dort auch beten können usw.

Problematisch wird es halt nur, wenn man die Integrationsprobleme nicht erkennt oder sie verharmlost, etwa den muslimischen Antijudaismus.