Warum wird der Fokus der Diskussion von der Kernfrage auf Nebenaspekte umgeleitet?

Weltwunderling  14.09.2024, 08:21

Kannst du die Frage bitte verlinken?

smost
Beitragsersteller

wurde gelöscht sorry

Weltwunderling  14.09.2024, 08:24

Tut mir leid, dann kann ich leider nicht helfen - wie soll ich auch mit Bezug auf etwas antworten, das nicht da ist

smost
Beitragsersteller

Auf das Verhalten von Menschen , egal wie dumm mir eine scheint, ich beantworte sie!

Weltwunderling  14.09.2024, 08:34

… ich persönlich antworte ungern wenn ich den Eindruck habe ich würde nur irgendwas dahersagen. Lieber antworte ich, wenn ich Dinge verstehe und was inhaltliches sagen kann.

smost
Beitragsersteller

ist ja ok. Aber Ohne Fakten oder wissen eine frage mit Käse beantworten , ist schwach

1 Antwort

Auf welche deiner Frage beziehst du das? -Ich konnte keinen Beitrag in deinem Profil finden auf den das zutreffen würde.

Daher ist die Frage kaum zu beantworten.

Generell kann es z.B. an folgenden liegen:

  • gibt es (kaum) objektive Wahrheiten - da alles immer mit unseren eigenen Erfahrungen, Annahmen und Erwartungen eingefärbt ist.
  • Jeder liest was er lesen will (kann) -> auch da spielt unser Unterbewusstsein eine Rolle. z.B. nehmen wir eine Person (auch digital) als negativ wahr, werden wir ihr weniger glauben als umgekehrt.
  • das eigentliche Thema ist weniger Interessant für die Beteiligten

Außerdem kannst du dich Fragen warum stört dich die Meinung eines völlig fremden so? -> welche Themen stecken bei dir (unbewusst) dahinter?

Liebe Grüße

Daniela

smost
Beitragsersteller

Die Frage wurde gelöscht! Eine Antwort und Argumentation sollte in einer sinnvoll und logisch zusammenhängenden Struktur aufgebaut werden. Und nicht mit ( Käse) betiteln!

Daniela Graf  14.09.2024, 08:26
@smost

ähm warum darf ich nicht der Meinung sein, dass ich deine Meinung nicht mag oder eben für Käse halte?

Es hat doch nichts mit dir zu tun, welche Meinung ich habe?

smost
Beitragsersteller
@Daniela Graf

Ja aber Warum ist es Käse, ist man sich wirklich zu schade mit jemandem zu kommunizieren ..oder man weiß es nicht besser ..