Warum wird Deadpool zu den Mutanten gezählt?
Warum wird Deadpool zu den Mutanten gezählt, obwohl er künstlich modifiziert wurde und keine X-Mutation aufweist? Müsste er nicht eher ein Avenger sein?
2 Antworten
In den Comics nennt man Personen wie DP "Mutates" (in etwa "Mutierte", und nicht Mutanten) die nicht mit Kräften geboren sind, sondern sie später durch allerlei Umstände erhalten haben. Bei DP geht diese Erklärung lt. Wikipedia zurück auf Heft #9 der Serie "Cable & Deadpool".
https://en.wikipedia.org/wiki/Deadpool#cite_note-2
Dazu gehören diverse bekannte Marvel-Helden wie z.B. Spidey, Reed Richards, Doom, Carol Danvers u.v.m.
Im Kino hat man sich den Deadpoop vermutlich nur schön hinmutiert, damit man ihn bei den X-Men eingliedern (und von deren Popularität profitieren) konnte ;-).
Deadpools Kräfte wurden zwar künstlich erzeugt, da es sich aber um eine künstlich herbeigeführte X-Mutation handelt, gehört Deadpool ins X-Men-Franchise bzw. gilt als Mutant, da er die gleiche Gen-Mutation aufweist. Ein wirklicher X-Men ist er allerdings nicht :D
Ja genau, aber ich denke weil es sich um eine Gen-Manipulation an dem X-Gen handelt (Was ja bei den ganzen Mutanten von Geburt an mutiert ist), wird Deadpool auch als Mutant gezählt, obwohl dieser keine natürliche Mutation aufweist... Deswegen auch mein Vergleich zu Scarlet Witch und Captain America, da bei denen eben nicht an dem X-Gen manipuliert wurde...
Ich stimme dir komplett zu in dem was du sagst. Aber die Frage bezieht sich auch darauf, warum Deadpool dann eben als Mutant gezählt wird und das ist für mich eben die einzige Erklärung, da bei ihm eben am X-Gen manipuliert wurde.
Er weist ja keine Gen-Mutation auf, darum gehts ja bei der Frage. Es handelt sich um eine Gen-Manipulation. Mutanten werden mit der Mutation geboren, GMOs werden modifiziert.