Warum wird das Drehding bei der Waschmaschine heiß?

3 Antworten

Das ist der Haupthahn für Warmwasser. Normal, dass der warm wird, wenn das heiße Wasser hindurch fließt.

Ist in deiner Dusche auch so: Eine Hälfte der Mischbatterie ist heiß, die andere kalt.

Wasserzähler für warm Wasser. Das muß warm sein 😅

Keineahnzng
Beitragsersteller

Achso okay Dankeschön :)

Hi,

das Ding hat mit der Waschmaschine nichts zu tun. Das ist die Wasseruhr für das Warmwasser, das Du verbrauchst.

Wenn Du den Wasserhahn auf heiß stellst und laufen lässt, dann müsste sich die Uhr drehen. Da strömt heißes Wasser durch. Deshalb wird das Ding warm.

Keineahnzng
Beitragsersteller

Achso okay danke für die Erklärung