fragenzu meiner neuen waschmaschine beko wmo e?

abwasser anschluss - (Waschmaschine, Anschluss) abwasser schlauch - (Waschmaschine, Anschluss)

2 Antworten

Den Zulaufschlauch an Kaltwasser anschließen. Das Wasser wird in der Maschine bis zur eingestellten Temperatur aufgeheizt. Den Ablaufschlauch unbedingt mit einer Schlauchklemme befestigen, sonst könnte es passieren dass er abrutscht wenn er sich durch das warme Wasser erwärmt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
  1. Zu deinem Abwasseranschluss wenn Du wirklich zwei Stutzen mit Gewinde hast nur nur ein Gerät angeschlossen wird sollte der andere mit einem Deckel verschlossen werden (gibts im Baumarkt zu kaufen).

  2. Es gibt Waschmaschinen mit Kalt und Warmwasser-Anschluss und die bekommen dann vorgewärmtes Wasser aus der Heizungsanlage was in der Regel Preisgünstiger ist - ich vermute, dass deine Bedienungsanleitung eher allgemein gehalten ist und sich der Hinweis auf den Warmwasseranschluss auf ein anderes Modell vom selben Herrsteller bezieht.

  3. ich würde das Ende vom Abwasserschlauch über den geriffelten Anschluss vom Abwasser-Anschluss schieben. Meistens sind die Gummi-Endstücke der Abwasserschläuche mit einer breiten Rille versehen diese ist für eine Schlauchschelle vorgesehen, welche mit einem Schraubenzieher zusammengezogen wird.