Waschmaschine katzenhaare?

4 Antworten

Wenn immer mal ein paar Katzenhaare in der Wäsche sind, mach das die Maschine nichts. Wenn du jetzt eine völlig flächig dick einegehaarte Katzendecke rein schmeißt, möchte ich meine Hand nicht zu 100 % dafür ins Feuer legen, dass das nicht zu technischen Schwierigkeiten führen kann. Aber dann enthaare halt solche krass verhaarten Teile vorher ein bisschen mit der Fusselbürste oder so.

Liney28
Beitragsersteller

Klar , also wenn da voll die haare drauf sind mach ich die vorher schon weg . Und eben genau wegen den decken mach ich mir die meisten sorgen, weil da sind schon viele drauf immer und auch wenn ich da mit dem fusselroller usw anfange , gehen 1. Nicht alle raus und 2. Ziemlich viel arbeit

T3Fahrer  21.10.2022, 17:51
@Liney28

Also ganz dicke Beschichtung würde ich entfernen und ansonsten keine Sorge haben. Unsere Maschinen halten das schon etliche Jährchen aus. Und die eine pumpt direkt in ein Waschbecken - da kann ich sagen, dass Katzenhaare einfach mit abgepumpt werden.

Liney28
Beitragsersteller
@T3Fahrer

Nein nein so dicke beschichtungen hab ich eh nicht 😀 ok dankesehr dann versuche ich mir mal weniger sorgen zu machen . Hoffe nur dass sie lange hält

T3Fahrer  21.10.2022, 18:00
@Liney28

Wenn du 100% sichergehen willst, schaust halt zwischendurch immer mal in die Fremdkörperfalle.

Liney28
Beitragsersteller
@T3Fahrer

Du meinst in das sieb ? Ja eben überwiegend sind sie dann eh da drinnen

T3Fahrer  21.10.2022, 18:08
@Liney28

Ja, das meine ich. Weiter unten schrieb jemand, dass er da tatsächlich Katzenhaare drin findet. Das kann ich so zugegebenermaßen nicht wiedergeben, ich finde da höchstens mal Haarspangen meiner Tochter…😉

Liney28
Beitragsersteller
@T3Fahrer

😀 hast du auch katzen ? Also ich kann mich auch noch nie daran erinnern dass ich mal katzenhaare da sah .. eben wenn dann mal irgeneine kleine spange oder 1 münze oder sowas

T3Fahrer  21.10.2022, 20:56
@Liney28

Ja, einen roten mittlerweile Katzenopa - 15 Jahre

Liney28
Beitragsersteller
@T3Fahrer

:) süss wie heisst er denn ?

Liney28
Beitragsersteller
@T3Fahrer

Cooler name 😀 meine 2 heissen nino (kater) und lucy (katze) 😀

Zuviele Haare können sich auf die Türmanschette setzen und dort für Undichtigkeit sorgen. Und wenn sich Knäuel bilden sollten, dann können diese die Pumpe verstopfen.

Liney28
Beitragsersteller

Ich denke das ist dann der fall wenn es echt extrem viele sind , ich schau nämlich schon dass es eben nicht zu arg ist , nur bei zbsp decken und so sachen sammeln sich da schon einige , die man auch nicht alle weg bekommt mit enthaarungssachen

(Katzen)haare können die Pumpe behindern. Ja man kann sie ausputzen und sollte das auch immer wieder machen um die Funktionalität der Waschmaschine besser zu erhalten.

Ich würde einen Mittelweg gehen und besonders haarige Textilien vor dem Waschen einfach absaugen. 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur das Sieb sollte öfter gereinigt werden.

Liney28
Beitragsersteller

Denkst du das macht nix ? Also ich schau schon dass ich da nicht voll die behaarten sachen rein tu , nur eben bei decken zbsp bekommt man auch nicht alles weg

Liney28
Beitragsersteller
@bodyguardOO7

Damals waren die geräte auch noch langlebiger 🤔

T3Fahrer  21.10.2022, 17:36

Die Waschmaschine hat ein Sieb? Wo?

T3Fahrer  21.10.2022, 17:48
@bodyguardOO7

Aber das ist ja nur die Fremdkörperfalle, da bleiben ja keine Katzenhaare drin.

bodyguardOO7  21.10.2022, 17:57
@T3Fahrer

Bei meiner Miele-Waschmaschine bleiben auch immer viele Katzen-und Hundehaare im Sieb hängen.

T3Fahrer  21.10.2022, 17:59
@bodyguardOO7

Hm, ok, wenn ich bisher in unsere beiden Miele geschaut habe, waren immer nur wieder die Haarspangen meiner Tochter drin… 🙄