Warum wird das Darknet nicht verboten (unter Strafe gestellt)?

7 Antworten

Von JanMarcel01 und einem weiteren Experten bestätigt

Dark net ist nie verboten. Nur die Teilnahme an illegalen Taten ist verboten. Das dark web ist ein stink normales Netzwerk wie das white Web auch. Es wird halt nixhg von zentralservern gehostet sondern von vielen einzelnen Rechnern auf er Welt. Deshalb ist das dark net auch viel sicherer.

Warum sollte es? Wär ja wie wenn man im echten Leben Trampelweg verbieten würde welche nicht in der Stadt eingetragen sind. ich mein da müsste man auch das "normale" internet verbieten hier gibt es auch unmengen an Illegalen Websiten nur im Darknet fällt es deutlich schwieriger dagegen vorzugehen, da eben vieles durch mehrere Server verschleiert wird und da die (wahrscheinlich sogar eher schlecht ausgebildeten )"Hackerteams" der BRD da natürlich nichts machen können wenn sie nichts nachverfolgen können

Servus!

Das "Darknet" an sich ist nicht illegal, nur wird dort oftmals illegaler Content verbreitet, weil es dort sicherer als im "normalen" Internet ist. Die Benutzung ist sowieso abgeraten, weil man früher oder später sowieso mal auf was Illegales stößt wenn man unvorsichtig ist, und sich im schlimmsten Fall noch strafbar macht.

LG,

Alex

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung mit Java, Dart und anderen Sprachen

Weil es " das darknet" nicht gibt

Nur weil irgendwelche masterminds da Drogen verticken, heißt es nicht dass alle

.onion links illegale Seiten sind

Da es keinen grund dafür gibt ist es halt legal

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Pc Tüftler