Für wirklich bedürftige gehört es erhöht, für alle anderen erheblich gekürzt.

Die Frage ist, warum das Bürgergeld nicht drastisch gekürzt wird. Wer nicht arbeitet, soll auch nichts bekommen. Es muss ja wohl einen Anreiz zur ehrlichen Arbeit geben.

Apokalypse143  30.06.2024, 13:42

Auf die Idee kommen, dass das auch Menschen beziehen, die nicht arbeiten gehen können, weil sie krank sind, kommst Du nicht, was ? Oder auch Leute, die Renter sind .

StRiW  30.06.2024, 13:44
@Apokalypse143

Auch Rentner können arbeiten. Es gibt keinen Grund wenn jemand noch fit ist nicht arbeiten zu gehen.

Apokalypse143  30.06.2024, 13:49
@StRiW

Diese müssen teils damit aufstocken, was traurig genug ist, nachdem sie sich jahrelang den Hintern aufgerissen haben.

StRiW  30.06.2024, 13:52
@Apokalypse143

Das ist total gerecht, wenn sie nicht genug eingezahlt haben. Was übrigens viele Absicht nicht gemacht haben.

Im übrigen ist Schwarzarbeit und Trinkgeld ein Grund für niedrige Renten.

Diese Gelder werden halt nicht eingezahlt.

Gewinn739
Beitragsersteller

Ich werde sowieso nicht arbeiten

Das Bürgergeld ist bereits viel zu hoch.

Wer arbeitsfähig ist und nicht arbeiten will, für den sollte das Bürgergeld drastisch gekürzt werden.