Warum wird das angeschlossene Headset in den Audio-Einstellungen nicht angezeigt?

flauski  15.09.2022, 05:14

Was soll denn bei einem analogen Anschluss erkannt werden?

Anonymer1Alfred
Beitragsersteller

Jeder der ein Headset angeschlossen hat, dem wird es auch angezeigt, nur eben bei mir nicht. Hab's auch mal bei nem anderen Laptop ausprobiert, da wird es angezeigt.

flauski  15.09.2022, 05:44

Und wer ist hier jeder?

Anonymer1Alfred
Beitragsersteller

Na eben Jeder der ein Headset anschließt.

2 Antworten

Das ist ein analoger Anschluss, was heißt, dass der Computer nur weiß, ob etwas angeschlossen ist oder nicht. Er weiß aber nicht was angeschlossen ist. Ergo kann er Dein Headset nicht erkennen. Und das ist auch bei jedem so.

Aber anscheinend vergleichst Du hier mit USB, was ein digitaler Anschluss ist, und da kann der PC dann erkennen, was genau angeschlossen ist.

Wie genau sieht der Stecker am Headset aus? Einer oder 2? Wie viele Buchsen hast du am Laptop?