Hallo, habe das Bose Companion 50. Kann ich das am TV anschließen?

3 Antworten

Hi, danke für die Antwort. Ich häng mal ein Bild der Anschlüsse von meinem TV dabei. Vielleicht siehst du anhand der Belegung, ob ich das System von Bose anschließen kann.  Ist ein Samsung TV.

Grüße Benji

Belegung - (Technik, Freizeit, Fernsehen)

benji1770
Beitragsersteller

HI, Hab selbst gesehen, das nur der Digitale der Audio out ist. Kann man da nicht einen Adapter oder einen Audiokonverter verwenden um das Bose System anzuschließen?

Schließe ich das über den Kopfhörerausgang an, verbessert sich der Klang nicht so wirklich, ist zwar besser als die TV Ausgabe, aber noch nicht gut genug.

Danke für die Antworten, Benji

Es gibt digital zu analog wandler (im inet rd. 12-15€) wäre dann von optisch auf klinke. das wäre das was du da bräuchtest.

Da ist die Frage ob die Audiocinchbuchsen überhaupt Ausgangsbuchsen sind und nicht Eingangsbuchsen des Videocinch oder Komponenteneinganges .Viele Fernseher haben eine getrennte Lautstärekeeinstellung für den Kopfhörereausgang die über das Menü erfolgt,möglicherweise steht die Lautstärke da auf 0 wenn das bei Deinem auch so funktioniert.Das Klinkekabel passt schon,die haben für den Kopfhöreranschluss alle drei Pole.