Mikrofon- Input bei Discord falsch?

2 Antworten

Ist dein Mikro als Standard-Audiogerät festgelegt? Findest du unter Windows unter Sound -> Aufnahme -> Rechtsklick auf dein Mikro und "als Standardgerät" und "als Standard Kommunikationssgerät" auswählen.

Zuerst schauen welches Mikro in Discord eingestellt ist:
Sprach- & Videochat -> Eingabegerät und dann halt dein Mikro.

Sollte es da nicht sein:
Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Sound -> (in dem sich öffnenden Fenster) Aufnahme
Dort gehst du auf dein Mikro und wählst als Standard

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 7 Jahren, mache Office kram etc