Meine lautsprecher funktionieren nicht mehr nachdem ich ein Headset angeschlossen habe. Wieso?

5 Antworten

Habe selber ein wenig rumprobiert und die Lösung gefunden: Meine Boxen hat der PC nicht erkannt und somit im Geräte-Manager als unbekanntes Gerät angezeigt. Habe dieses "unbekannte Gerät" aktiviert und es funktioniert einwandfrei mittlerweile.

Trotzdem Danke für die Hilfe an alle :)

Vermutlich ein USB Headset.

Systemsteuerung > Sound > Wiedergabe

Dort die Lautsprecher wieder als Standardausgabegerät wählen.

BXL98
Beitragsersteller

Ja richtig geraten ein USB Wireless Headset von Sony das heisst: Wireless Stereo Headset 2.0 und gehört eigentlich zur PS4

Das sind viel zu wenig Infos.

Welcher Treiber? Was für ein Headset?

Hast du mal das Headset vom PC abgezogen? In der Regel geht nur entweder Boxen oder Headset. Also Headset weg, gehen die Boxen, Headset dran, gehen die Boxen nicht.

BXL98
Beitragsersteller

USB Wireless Stereo Headset 2.0 von Sony (Ps4)

Headset habe ich abgezogen, aber die Boxen werden mir immernoch nicht angezeigt.

Y0DA1  26.01.2016, 13:03
@BXL98

Headset habe ich abgezogen, aber die Boxen werden mir immernoch nicht angezeigt.

Also werden die Boxen nicht wie in diesem bild Bild http://praxistipps.s3.amazonaws.com/headset-sound-einstellungen_53a06461.jpg
angezeigt?

Zieh mal die Boxen ab und stecke sie wieder dran. Hilft das auch nicht, stimmt was mit deinem Treiber nicht. Da wird wohl wenn das auch nicht helfen sollte nur noch helfen, deinen Soundtreiber zu deinstallieren und den aktuellsten neu zu installieren.

Hast du das Headset mal abgeklemmt, sodass es nicht mehr angeschlossen ist bzw. Bluetooth ausgeschaltet? Oft kann der Rechner nur einen Audio-Kanal bedienen, sodass du dich entscheiden musst, welchen du gerade hören möchtest.

BXL98
Beitragsersteller

Headset abgeklemmt. Trotzdem stehen die Lautsprecher noch nichtmal zur Auswahl bei den Hardware Einstellungen. Lautsprecher sind:

Logitech Lautsprecher »Speaker System Z623 2.1 - 980-000403«

Was für ein Headset hast du an deinen PC-Angeschlossen? USB? oder ist das über Klinke an die Frontanschlüsse angeschlossen?

BXL98
Beitragsersteller

USB Wireless Stereo Headset 2.0 von Sony. Die Lautsprecher sind über Klinke angeschlossen