Warum wird crack immer verteufelt und koks noch als ok angesehen?

3 Antworten

Es hat eine viel stärkere Wirkung, die nicht mit der Wirkung von kokain nasal konsumiert zu vergleichen ist.

Die Wirkung hält max. 2 Minuten und danach möchte man direkt weiter konsumieren und zwar in den meisten Fällen bis einfach nichts mehr da ist - egal wie viel man zur Verfügung hat.

Das führt häufig dazu, dass man evtl mehrere Male am Tag Nachschub besorgt.

Es gibt Crack-Konsumenten, die 10g am Tag vernichten und trotzdem nicht genug bekommen.

Ich halte nichts von pauschalisierungen, aber in diesem Fall stimmt es - crack ist der Teufel

Spreche aus Erfahrung aber bin nicht am bhf gelandet - aber nur weil ich eine Freundin habe und es mir wichtiger war, meinen Konsum vor ihr zu verheimlichen - was sehr lange sehr gut geklappt hat.

Als es nicht mehr ging, habe ich aufgehört zu konsumieren, weil sie mir wichtiger war.

Sonst wäre ich jetzt tot oder am bhf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20+ Jahre Konsument gewesen | clean ✅️

Oohzi
Beitragsersteller

also auf einem level mit heroin oder meth (besonders die psyche wird man sich dann mit crack komplett zerstören denke ich)

SimpleHuman  12.09.2024, 19:39
@Oohzi

Nein. Heroin hatte ich besser unter Kontrolle. Das ist zwar von Mensch zu Mensch unterschiedlich aber crack kann man nicht mit heroin vergleichen, bzw ich fand crack heftiger.

Meiner Psyche geht es gut, besser als anderen... aber ich hatte wie erwähnt das Glück, dass ich eine Freundin habe, was den Konsum nicht ausarten lies.

Wir wohnen nicht zusammen und sehen uns so 2-3 mal die Woche, an den Abenden davor hab ich es ruhiger angehen lassen, damit ich morgens nicht so fertig bin, auch habe ich erst abends, nachdem wir uns eine gute Nacht gewünscht haben (telefonisch) erst richtig gestartet.... Das heisst die Sucht war mehr oder weniger "unter kontrolle" ohne diese Umstände wöre ich evtl nicht davon weg gekommen, von Heroin schon

Zu meth kann ich nichts sagen, hab da zu wenig Erfahrung

Oohzi
Beitragsersteller
@SimpleHuman

ok weil ich immer viel gehört habe das man bei drogen wie koks oder amphederivaten verrückt wird (also psychosen) was ja bei heroin nicht möglich ist

SimpleHuman  12.09.2024, 19:46
@Oohzi

Klar. Es gibt viele Crackuser mit Paranoiden Wahnvorstellungen... all die Klischees die man so liest sind in dem Fall real, kenn da so ein paar von früher mit heftigen Psychosen

Da ist ein Unterschied. Crack ist um einiges stärker und macht viel schneller abhängig. Koks kann man als Alltagsdroge auch nehmen. Crack finde ich von der Stärke wie Meth.

Ich weiß wovon ich rede, hab alles schon ausprobiert. Aber crack halt nur 1x. Das Zeug ist echt heftig.

Crack wird oft mit Straßenjunkies und Prostituierten in Verbindung gebracht. "Billige Drogen"

Koks hingegen wird als "edeler" angesehen. Droge der Reichen und Berühmten, Banker usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nachdenken hilft meist schon. Oder man geht zum Arzt

depressed93  12.09.2024, 19:29

Weil beides eine andere Wirkung hat. Bei crack bist du nur ganz kurz high also ein paar Minuten, bei koks bis zu eine Stunde. Und crack ist 3x so stark wie koks und macht viel schwerer abhängig. Kokain ist eine Alltagsdroge

Oohzi
Beitragsersteller

ja aber crack ist koks. ohne koks kein crack