Warum wird bei mir ein handyvertrag abgelehnt trotzt guter Schufa ?
Hey
hätte nicht gedacht das mir das mal passiert aber warum wird ein handyvertrag bzw ein Mobilfunkvertrag abgelehnt trotzt positiver Schufa plus ich kann sehen das der Anbieter keine Bonitätsprüfung durchgeführt hat, da ich bei Abfrage sofort eine email erhalte . Es ging um einen Vertrag für lächerliche 10€ Im Monat und die Dame im livechat sagte mir es muss nicht immer an der Schufa liegen ? Wtf, ich wohn in keiner asi Gegend , ich zahl derzeit 70€ für unbegrenztes Internet , hab 2 sim Karten (ein Vertrag). Da aber jetzt Internet über Kabel bei uns möglich ist wollte ich mir diese 70€ sparen und einfach nen günstigen Anbieter fürs Smartphone. Ich surfe nicht viel wenn ich unterwegs bin.
kennt ihr bzw könnt ihr einen guten & günstigen Anbieter empfehlen?
3 Antworten
Gibt nicht nur die Schufa als Auskunft für Handyverträge. Viele Anbieter nutzen auch andere Dienste um Kunden scoren zu lassen.
Mittlerweile sind die Prepaid Flat richtig günstig geworden. Da wird auch definitiv keine Abfrage gemacht. Vielleicht ist das eine Lösung: https://prepaidtarife-24.de/prepaid-tarife-ohne-schufa-welche-anbieter-machen-keine-bonitaetsabfrage/
Die Ableger von 1&1 finde ich gut... die GMX Tarife
Mach dir doch einfach Aldi-Talk. Ich habe das seid 15 Jahren und habe noch nie Probleme gehabt, überall Netz, super Tarife und man ist an nichts gebunden.
Ich zahle 18,99 für 60 GB Datenvolumen, in alle deutschen Netze frei telefonieren und SMS und in Festnetz auch und quasi überall 5g
Hab ich auch letztendlich gemacht aber nicht bei Aldi Talk sondern bei Vodafone für 15€ im Monat . Was zahlst du bei Aldi Talk für die flat und wieviel gb wenn ich fragen darf ?