Warum wird bei Kündigung Kabel durchgetrennt?

3 Antworten

Eine Kündigung ist eine Kündigung, es muss also keine Leistung mehr erbracht oder vorgehalten werden.

In der Praxis wird es allerdings so aussehen, dass die Leitung im Verteiler eben erst einmal nicht abgeklemmt wird. Das passiert erst dann, wenn ein neuer Auftrag für diesen Verteiler vorliegt und der Port eben gebraucht wird.

Du kannst aber nicht davon ausgehen, dass dieser Port über Monate für Dich (auf Verdacht, dass ein neuer Auftrag eingeht) vorgehalten wird. Es kostet ungenutzt die Telekom auch Geld.

Ja klar, das System deaktiviert deinen Port über nachts :D Aber wenn jemand anderes bucht in deiner Straße oder in deinem Haus usw. dann wird dein Draht abgeklemmt und wer anderes draufgeschaltet:/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service

Könnten Sie, aber so belegst Du wahrscheinlich einen Port oder ein Kabel, welches evtl. jemand anderes benutzen kann.