Warum wird bei der Polizei auch die geschlechtsteile untersucht?

6 Antworten

Es gibt mehrere Krankheitsbilder, die mit der Untersuchung ausgeschlossen werden sollen, wie z. B. Varicizele und Hydrozele.

achisdocheh
Beitragsersteller

Also wird eine solche Untersuchung nur bei Männern durchgeführt oder auch Frauen ?

wiki01  19.06.2020, 08:53
@achisdocheh

Diese beiden Krankheitsbilder gibt es nur bei Männern. Was bei Frauen kurz untersucht wird, weiß ich nicht.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Frage in der Überschrift: Ja, aber hauptsächlich Männer auf typische Erkrankungen, die ÄUSSERLICH sichtbar sind.

Frage im Text: Würde man mit einer manuellen Untersuchung der Genitalien gar nicht feststellen.

Eine Blasenentzündung wäre dann eher der Zufallsbefund der Urinprobe.

Gruß S.

Eine solche Untersuchung ist mir ohne Angaben einer Vorerkrankung nicht bekannt!

Woher beziehst du diese Information?

Ich weiß nicht, wo du herkommt aber mir wäre das nicht bekannt, dass bei der Polizeiaufnahme die Geschlechtsteile untersucht werden. Kenn das aber nur aus der Sicht einer Frau.....

Urinprobe muss man halt abgeben.

Es wird geprüft ob Du gesund bist - überall.