Warum wird bei der eBay-Kaufabwicklung bei dem Kauf eines Artikels mit Verkäuferstandort Deutschland plötzlich Paypal International (Englisch) aufgerufen?

4 Antworten

Eine sehr beliebte Masche bei China-Händlern.

Bei gewerblichen Händlern sollte man sich immer an Anbieterkennung (Impressum des Verkäufers) halten.

Nicht selten findet man dann nämlich eine Briefkasten-Adresse in der chinesischen Provinz.

Der Artikelstandort Deutschland erzeugt Vertrauen. Auf Nachfrage handelt es sich jedoch lediglich um ein Lager.

Und wer hätte das gedacht, Reklamationen oder Rückgaben, kann der Käufer natürlich nicht an diese Lageranschrift verschicken.

Wer bei beim Chinesen kauft bekommt viel Schrott für wenig Geld.

Seine Verbraucherrechte müsste er jedoch in China geltend machen.

Bunt und Billig kann nicht Gut und preiswert bedeuten.

Insbesondere bei Kinderspielzeug sollte man die Finger weg lassen, hochgiftige Weichmacher und andere Chemie gelangen oft nur deshalb in den Verkauf weil sie durch den Zoll nicht entdeckt wurden.

Du musst Dir keine Sorgen machen.

Der VK sitzt seit 2016 in Deutschland/Düsseldorf; hat keine negativen/neutralen Bewertungen; mit Impressum; bietet PayPal Bezahlung an.

Da hat sich wohl die PayPal-Software im Eifer des Gefechts vertan.

Hast Du über ebay.de oder ebay.com gekauft?

Mueller5109
Beitragsersteller

ebay.de

Oder hat eBay die letzten Tage die Kaufabwicklung geändert? Es sah alles ganz anders aus als sonst.

dresanne  02.12.2017, 22:45
@Mueller5109

Dann kann das nur eine Störung bei PayPal sein. Es ist halt Wochenende und die Server total überlastet.

ARTIKELSTANDORT DEUTSCHLAND - WARE KOMMT AUS CHINA

Ein Problem auf eBay und eine gewollte Täuschung des Verbrauchers.

Über Beides hat man auch schon 2010 und früher geredet.

Interessante Informationen um sich vor dieser Abzocke zu schützen gibt es hier:

http://www.ebay.de/gds/Artikelstandort-Deutschland-kommt-aber-aus-China-/10000000016032878/g.html

In der Regel werden solche Unternehmen, die sich weder um Deutsches Verbraucherrecht, noch um die eBay-eigenen-Mindeststandards für Verkäufer scheren, mit eBay-Lorbeeren ausgeschmückt.

Sehr beliebt ist hier die eBay-Garantie, nach der ein Verkäufer nachweislich einen hervorragenden Kundenservice liefert.

Die eBay-Garantiert, garantiert im Ernstfall  nur, dass  die eBay-Garantie weder einen Anspruch noch eine Verbindlichkeit darstellt.