Ebay, Symbol Kaufabwicklung abgeschlossen was genau bedeutet das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaufabwicklung abgeschlossen heißt soviel wie: Der Käufer hat deine Kontodaten bekommen und dies bestätigt. Das heißt im Normalfall wird er es jetzt überweisen oder hat es bereits überwiesen.

Mach mal bitte Folgendes:

Geh' auf: Mein eBay - Klick auf: Verkäufe-Übersicht

Links auf dem Bildschirm siehst du jetzt: Mein eBay - Übersicht

Wenn du nun nach unten scrollst findest am Ende der Seite (links), eine Erklärung aller Symbole.

Gut zu wissen: Bezahlungen über PayPal werden automatisch als BEZAHLT markiert.

Bei Überweisung als Zahlungsart, muss der Käufer die Markierung selbst vornehmen. Umgekehrt kann der Käufer den Artikel auch als BEZAHLT markieren, ohne etwas überwiesen zu haben. Die Markierung lässt sich jederzeit auch wieder aufheben.

Fazit: eBay prüft nicht ob und wann der Käufer bezahlt, oder der Verkäufer geliefert hat.

Unter: Mein eBay -Übersicht findest du auch eine Dokumentation deiner Verkäufer insgesamt. So weißt du immer genau wie viel du umgesetzt hast und wie hoch die Verkaufsgebühren aktuell sind.

eBay zieht die Verkaufsgebühren mtl. von deinem Konto ein. Wer gut verkauft hat, wundert sich dann nicht selten, wenn eBay 20,-,oder 30,- EUR einzieht.

Ein weiterer Vorteil ist bestimmt, dass man seine Verkäufe im Auge behalten kann, wenn es um die Frage nach gewerblichen Handel durch hohe Verkaufszahlen geht.

Hat dir dieser Tipp bei der Beantwortung deiner Frage helfen können?

Das bedeutet, dass die Transaktion über eBay abgeschlossen ist.

ronnyarmin  07.12.2017, 12:54

Es gibt keine Transaktion über ebay. ebay hat mit dem Verkauf und der Bezahlung nichts zu tun.