Warum wird behauptet, dass jemand, der nie feiern geht, mit 24 noch Jungfrau ist, keine Drogen konsumiert sondern lieber daheim fern sieht, ein Loser sei?

8 Antworten

Ich hab mir auch nie besonders viel aus Alkohol, Drogen und Partys gemacht. Das war mir zu längweilig und zu öde.

Es ist auch besser, wenn man nicht schon mit 13 ein Mädchen schwängert.

Allerdings nur zu hause hocken ist schädlich und bringt dich nicht weiter.

Kauf dir ein Fahrrad und erkunde die Natur.

Da spielen verschiedene Dinge rein. Wenn du lieber zu Hause bist als feiern zu gehen, bist du introvertiert. Sehr viele Menschen sind introvertiert. Es macht dich nicht zu einem Loser.

Wenn du mit 24 noch Jungfrau bist, ist das vielleicht ein Hinweis, dass du asexuell bist oder zumindest nicht das gleiche Bedürfnis nach Sex hast wie andere Menschen in deinem Alter. Oder es heißt, dass du unbeholfen dabei bist, Leute zu daten. Manche Menschen meinen, dass ein "richtiger Mann" gut darin sein muss, Frauen aufzureißen, und regelmäßig Sex haben sollte. Solche Leute würden dich (und auch mich) als Loser bezeichnen. Das wird "toxische Männlichkeit" genannt.

Stört es dich, dass du noch Jungfrau bist? Oder stört es dich vor allem, wie andere Menschen über dich denken? Mich stört es nicht, dass ich noch Jungfrau bin, weil ich mit meinem Leben aktuell sehr zufrieden bin. Ich würde mich deswegen nicht als Loser bezeichnen. Und ich bin auch mit niemandem befreundet, der mich als Loser sieht.

Das behaupten nur Leute, die sonst nichts zustande gebracht haben. Es heißt ja auch: "Bist ein Loser, wenn du keine Beziehung hast". Man sollte nichts darauf geben, was andere sagen, sondern sein eigenes Ding durchziehen.

Kann ich schon nachvollziehen. Also nicht das mit den Drogen, aber wer nur Daheim sitzt hat meiner Meinung nach ein Problem.

Es ist kein Loser, aber ein Stubenhocker, der zu wenig Sozialkontakte hat. Es ist für seine Psyche schädlich.