Warum wird Annika Schleu als Tierquälerin bezeichnet und so ein Pferd zugelassen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es nicht zur Öko, Tierrecht, Wendy passt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

dreampowerponys
Beitragsersteller

Ja, dass ist natürlich echt blöd… 😥

StRiW  07.08.2021, 00:16
@dreampowerponys

Hätte man die Trainingsbilder aus China und Russland öffentlich gemacht wie Kinder gedrillt werden, wäre nichts passiert.

Dahika  07.08.2021, 18:03

Das hat mit Wendy nichts zu tun. Ich sage es gerne wieder. Als angeblich ganzheitlicher Pferdetherapeut, als den du dich bezeichnest, würde ich dich nie an mein Pferd lassen. Weil es mir bei dir doch sehr an der Ethik mangelt.

StRiW  07.08.2021, 18:18
@Dahika

Es hat viel mit Wendy zu tun wenn man meint ohne Schweiß und Blut international mithalten zu können.

Ethik erst erst kommt der Mensch, den nur ein zufriedener Mensch kann Tiere gut behandeln.

Pferde sind Nutztiere wie Schweine und Rinder, die kann man genauso gut halten.

Ich muss am Ende aller Tage erst meine Leute bezahlen, meine Rechnungen begleichen und was zum leben haben, dafür habe ich Nutztiere und dafür arbeite ich mit anderen Leuten Problempferden.

Am Ende muss das Tier funktionieren, ob bei diesem oder anderem Reiter. Tut es das nicht, wird das Pferd in der Regel mehr leiden als der Mensch. Sei es durch unbedachte Behandlung, ziellose Verkäufe oder schlechter Verwertung.

Es gibt da auch andere Turniere mit dieser Regel aber meistens wird da schon geschaut, dass das Tier entsprechend geritten wurde oder das eben beherrscht und die reiter auch.

Meiner Meinung nach liegt es an Frau Schleu aber ich würde diese Disziplin sowieso da rausstreichen weil man Reiten einfach nicht mal so zusammenmixen kann. Das Pferd trägt nie die Schuld und da hätte sie aufhören sollen auch wenn sie gerade weint. oder die die das veranstaltet haben sollten abbrechen. Bin mir nicht ganz sicher wie es da mit Tierwohl aussieht.

Woher ich das weiß:Hobby – habe viel mit Pferden und Ponys zu tun

Gute Fragen, die sich aber bis zu den nächsten Spielen erledigt haben dürften.

Ich gehe davon aus, dass dieser Teil gestrichen wird. In Zeiten wie diesen ist es einfach nicht mehr darstellbar, ein Tier für ein Spektakel zu missbrauchen. Das hat auch absolut gar nichts mit Reitkunst zu tun.

Jeder, der schon mal mit Pferden, oder Hunden gearbeitet hat, weiß, dass es nicht möglich ist, einfach mal einen Fremden ranzulassen und Höchstleistungen zu erzielen.

Das geht nur in lang geübter Zusammenarbeit.

Dahika  07.08.2021, 17:59

Na sagen wir es so: bei der Springreiter WM werden unter den vier best Plazierten die Pferde getauscht. Und die Reiter reiten dann die fremden Pferde mehr als achtbar.

Ich war auf einem Turnier, M- Dressur, wo auch die vier Bestplazierten die Pferde tauschen mussten. Die kannten sich vorher auch nicht. Und das REiten war in Ordnung.
Das geht schon. Man muss nur reiten können. Die -Fünfkämpfer sind aber bestenfalls mäßige Hobbyreiter.
Für mich gehört das Gereit - Reiten kann man es nicht nennen - jedenfalls aus dem mod. Fünfkampf gestrichen. DAs hat bei Olympia nichts verloren.

Klassisches Medien Problem. Sie ist halt diejenigen die gefilmt wurde bei etwas was Gang und gäbe ist, und noch nie in dem Masse jemanden gestört hat.

Man kann ihr keinen Vorwurf machen(sond ern den ganzen Sport überdenken), sonst wäre jeder Fünfkämpfer dran und bei Rundrennen werden die Pferde auch in ihre Box geprügelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dahika  07.08.2021, 18:06

und noch nie in dem Masse jemanden gestört hat.

doch, das Gereit hat mich beim Fünfkampf immer gestört, bzw. abgestoßen. wie sagte Isabell Werth: die sollen Roller fahren.