Warum wird aniworld nicht gelöscht wenn es illegal ist?

1 Antwort

Da die Server solcher illegalen Streaming-Seiten in der Regel in Ländern stehen welche es mit dem Urheberrecht nicht so eng sehen kann man die Server selber schlecht abschalten und selbst wenn man es schafft wird eine solche Seite meist recht schnell über neuen neuen Server wieder online gestellt.

Was du vorschlägst sind hingegen Netzsperren.
Das ist zwar möglich und wird zum Teil auch bei solchen Seiten gemacht, es bringt aber nicht viel.
Netzsperren müssen für jeden Internetdienstanbieter einzeln rechtlich durchgesetzt werden, daher wird dies meist dann nur bei den größeren Anbietern gemacht.
Das Problem ist dann aber noch viele solcher Seiten wechseln immer wieder ihre Domain. Die Netzsperren betreffen aber immer nur eine bestimmte Domain. Es muss für jede neue Domain also wieder eine neue Netzsperre durchgesetzt werden.
Da die Netzsperren über den DNS-Server des jeweiligen Internetdienstanbieters gemacht werden kann man diese ohne viel Aufwand umgehen, so dass diese eben auch deswegen letztendlich nicht viel bringen.

Oder um dein Beispiel aufzugreifen:
Die Polizei weiß wo das Haus der Mafia ist, dies ist aber in einem anderen Land, wo sie eben keine Zuständigkeit hat. Hier muss also eine Anfrage an die Polizei des entsprechenden Landes gestellt werden, dieser ist es aber egal.
Oder die der Polizei bekannte Adresse ist nur ein Briefkasten der Mafia und sollte dieser von der Polizei entfernt werden, stellt die Mafia einfach an einer anderen Stelle einen neuen Briefkasten auf.

OnlyRayan
Beitragsersteller

krass das du soviel weißt, ich sehe dich übrigens nicht zum ersten mal gefühlt bei jeder frage hast du immer geantwortet und ich finde es wirklich krass wie viel mühe du dir gibst danke für diese Antwort jetzt muss ich mir nicht immer diese frage stellen ! Wirklich danke das du immer antwortest