Ist es Moralisch okay wenn man die 3 Staffel von dem Anime Kingdom illegal schaut?

4 Antworten

Ob es moralisch ok ist, muss jeder für sich sagen. Ich spreche nicht von rechtlich oder so, sondern wirklich von moralisch. Und nur weil es für dich moralisch in Ordnung ist, heißt das nicht, das es rechtlich in Ordnung ist. Für mich persönlich ist es in Ordnung Anime auf illegalen Seiten zu gucken

mit deutschen Fansubs auf illegalen Seiten - nicht in Ordnung

mit englischen offiziellen Untertiteln per VPN auf Funimation - in Ordnung

Ist es okay wenn man die 3 Staffel von dem Anime Kingdom illegal schaut?

Du beantwortest Dir doch schon selber: Es ist illegal. Also nein, es ist rechtlich nicht OK.

Ganz einfach weil man diesen Anime nirgendswo in Deutschland legal streamen kann bzw. Kann man diesen Anime nicht legal kaufen.

Das spielt keine Rolle.

Ob der Inhaber der Rechte beschliesst es in irgend einem Land (nicht) anzubieten ist ganz alleine seine Sache. - Du hast keinen "Anspruch" darauf, dass Du es hier auch sehen kannst.

EinFischkopf  05.04.2020, 12:36

Wenn man auf einer illegalen Seite streamt - ist das dann eine "Straftat"?

Nein, doch nicht auf Illegalen Seiten.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.