Ist aniworld.io illegal?

10 Antworten

Ja, ihr habt zwar Recht, das man z.B. One Piece auch auf Crunchyroll schauen kann, aber dort gibt es ein Problem, Crunchyroll hat für One Piece Keine Deutsche Synchro. Ich selber habe Crunchyroll, aber schaue One Piece weiterhin auf Aniworld, weil ich kein Bock auf die Japanische Synchro habe, als Alternative würde ich zwar Englische Synchro mit Deutschen Untertiteln schauen, aber diese Kombi bietet Crunchyroll auch nicht nicht an. Bitte kommt mir nicht mit dem Geschwafel "Animes muss man auf Japanisch schauen" an.

One Piece gibt es auf Pro7 Maxx 7 Joyn und Crunchyroll.

Und ja, die Seite ist illegal

Akina2806
Fragesteller

Bei den Anbietern kostet es aber was und ich bin immernoch in der 8. klasse und habe nicht besonders viele Möglichkeiten mir die Abos zu kaufen. Wenn ich jetzt auf meinem pc ein vpn Anbieter holen würde, wäre ich dann davor geschützt das ich erwischt werde?

Akina2806
Fragesteller
@TheKizar

Doch schon aber ich weiß nicht ob meine Eltern es erlauben das ich mein ganzes Geld für eine Streaming Plattform ausgebe.

Idontknow243  29.07.2022, 05:36
@Akina2806

dann mach es so wie jeder jugendliche mit freunden, teilt euch die kosten, die ausrede mit geld funktioniert hier nicht. du kannst auch kein auto klauen und sagen ich konnte es mir nicht leisten. so funktioniert die welt, beschaffe dir das Geld oder vergiss es

FaZeVyxr91  22.11.2022, 12:12

Ich kann doch downloaden statt online zu gucken um erwischt zu werden + vpn

Egemen113637  24.12.2023, 19:31

ja es ist illegal weil du kein Geld bezahlen sie klauen es on Demand.

Ja, ist eigentlich ganz einfach erklärt, Filme oder Serien, für die man eigentlich bezahlen muss, oder ein ABO abschließen muss (Legalen Streaming Plattform) und diese Filme oder Serien werden auf eine andere Plattform, kostenfrei zur Verfügung gestellt, so kann man davon ausgehen, dass es sich um einen illegalen Stream geht. Sonst hätte man hier auch eine konkrete Aussage, finde ich zumindest. https://kopf-an.de/aniworld-legal-oder-illegal-fe24/

Weiß nicht was die Aufregung soll?

Xhamster ist auch so ein Fall. Sie bieten kostenlose Pornographie an und haben schwammige Altersregistrierungen, wurden mehrmals probiert zu sperren in DE und sind immer noch da, weil sie schlicht nicht greifbar für das EU Recht sind, da der Server in einem nicht EU Land sitzt. Das gleiche Gilt für Animeworld, die sitzen in Tongo, außerhalb des EU Raumes.

Wenn jemand klagen kann, dann nur die Urheberechtsinhaber und solange du nicht so dumm bist dich auf der Seite zu registrieren, wird auch keiner wissen was du gesehen hast, denn dafür müsste man den Server lahmlegen und sämtliche Daten der User sichten und ihre IP-Adresse zurückverfolgen.

Der Aufwand ist unrealistisch hoch und hat im Fall von Xhamster auch nicht funktioniert. Diese ganzen Fragen nach der Gesetzmäßigkeit sind Öde ...

Dem Gesetzgeber sind die Hände gebunden und die Leute die sich daran stören und einen davon abraten wollen, haben einfach keine Ahnung. Es müsste schon eine Sammelklage aus Japan an die EU kommen und man müsste mit dem Land verhandeln in dem der Provider sitzt, um dort eine Razzia durchführen zu können, damit man sämtliche Daten dort vor Ort beschlagnahmen und überprüfen kann, ansonsten wären die nicht mit ihren Server im Ausland, wenn's so einfach wäre...

Bei Xhamster ging man so weit sogar dem Besitzer aufzulauern, aber geändert hats nix. Das war ein großes Mediending. Ich bezweifle stark, dass das Interesse des Staates so groß an Animes ist, wie an illegaler Pornographie.

Woher ich das weiß:Recherche

MatthiasderPro  23.10.2023, 15:25

Warum vergleichst du AniWorld mit einer PORNO-Webseite?!