Warum wird Alaska auch *the last frontier" genannt?

4 Antworten

Weil es das hinterste und letzte am am schwierigsten zu besiedelnde Gebiet der USA ist.

"Space, the final frontier", kommt bekannt vor?

Ich finde witzig, dass man immer davon ausgeht, dass die zwei Welten USA und Russland weit von einander weg sind. Dabei liegen die am Ende der Welt, an der letzten Grenze dicht beieinander.

Weil es der letzte Außenposten der USA ist. Wusstest du, dass die Russen 1867 Alaska an die USA für 7.200.000 US-Dollar verkauft haben?

Weil danach nur Wasser kommt. Oder Eis.

mulan2255  01.10.2023, 15:09

Nicht weit entfernt liegt indes schon russisches Territorium. Es ist nur eine schmale Wasserstraße dazwischen, benannt nach dem Entdecker Bering.