Warum Winterreifen wenn im Flachland eh kein Winter mehr kommt?

7 Antworten

Das muss jeder für sich entscheiden. Winterreifen sind nicht nur für Schnee besser, sondern auch für tiefere Temperaturen.

Du musst halt abwägen, ob es sich für dich lohnt oder nicht.

Ich kenne mich nicht wirklich gut aus, aber soviel ich weiß hat es auch mit der Gummimischung für die entsprechenden Temperaturen zu tun, also nicht nur damit, das Schnee liegt.

Und auch z.B. überfrierender Regen kann im Winter zu einer Herausforderung werden.

nimm halt Allwetterreifen

Winter- bzw. Allwetterreifenpflicht besteht nur bei winterlichen Verhältnissen. Wenn im Januar die Straße trocken is, kannst auch mit Sommerreifen fahren… ob’s dann sinnvoll ist, steht woanders

wir haben schon lange allwetterreifen drauf.. Flachland Rhein Main.. Bei starkem schneefall kann ich auch notfalls HO machen

Weil es auch im Flachland im Winter hin und wieder Temperaturen unter Null sind.

Daraus werden aus nassen Straßen glatte Straßen.

LG.