Warum winken die Busfahrer wenn sie ein anderen Bus sehen?

23 Antworten

Hallo.Das nennt mann Solidarität, also sie Grüßen sich weil sie vom selben Stamm Kommen so zu sagen-:)).Das ist auch bei mir und den Brummi Fahrern so wenn wir uns auf der Autobahn treffen oder in einer Stadt dann wird Höflich gegrüßst.Mfg

Sie winken dem anderen Fahrer. Meistens sind sie aus ein und demselben Betrieb und kennen sich dementsprechend. Auch wenn die Busfahrer aus unterschiedlichen Betrieben kommen, sehen sie sich doch fast täglich auf ihren Linien. Nebenbei ist es noch eine freundliche Geste, dem anderen eine gute Fahrt zu wünschen.

LG, HollandStern

PS: Auch wenn meine Antwort sehr spät gekommen ist, hoffe ich, dass sie dir vielleicht weiter geholfen hat

weil sie sich wahrscheinlich kennen und vllt sogar beim gleichen busunternehmen arbeiten

Motorradfahrer, Reisemobilfahrer und auch Segler grüßen sich untereinander. Man freut sich eben einen "Kollegen" zu sehen.

Weil sie sich freuen, endlich mal einen Kraftwagen zu sehen, der genauso groß ist wie ihr eigener.