Warum will mir kein Handwerker Termin geben, hab ganz viele in der Stadt angefragt?

6 Antworten

Es könnte daran liegen, dass Handwerker egal welcher Fachrichtung seit Monaten mit Terminen vollkommen überlastet sind und sie darüber hinaus auch immer weniger Mitarbeiter finden.

Sie sind tatsächlich einfach überlastet.

Moped85  17.03.2023, 11:33

Na bei dem Stress und Zeitdruck, würde icha uch nicht als Dienstleister in so ner Handwekrsbutze arbeiten wollen.

HelmeSchmitt  17.03.2023, 11:36
@Moped85

Tja, willkommen im Teufelskreis. Solange sich die Nachwuchssorgen im Handwerk nicht bessern, wird sich an der Belastungssituation nichts ändern und solange sich an der Belastungssituation...

Moped85  17.03.2023, 11:40
@HelmeSchmitt

JA weiß nicht. Das hat ja schon viel früher angefangen.

Halt wenn der der Bewerber den Auftrag bekommt, der am günstigsten ist. Nicht der, der aus der Region kommt etc. Alle wollen gutes Gehalt, aber keiner will für irgdendwas bezahlen.

Habe jetzt ne Zeitlang beim DInstleister gearbeitet und elektrsiche Prüfungen durchgeführt. Die Zeiten waren so knap bemessen das man einige Messungen eigentlich nur übern Daumen peilen konnte weil einfach keine Zeit war eine Leitung durch die Halle zu legen oder für An-und Abschaltungen mehrfach durch die Halle hin und her zu gehen.

Na das werden sie dir ja sicher erklärt haben. Und nicht bloß gesagt haben:"nein, tschüss."

Denkschulen
Beitragsersteller

Nein, nur "wir haben derzeit keine Termine".

Moped85  17.03.2023, 11:31
@Denkschulen

Na das heißt wohl, das sie zur Zeit keine Termine mehr frei haben.

Handwerker sind momentan Mangelware.

Weil es einen großen Mangel am Personal gibt, daher ist der nächstmögliche Termin immer mindestens nach 6 Monaten.

Die würden schon wollen wenn sie könnten, haben aber keine Termine mehr frei, nehme ich an.

Um was gehts denn? Kannst das nicht selbst erledigen? Carpe Diem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie viele hast du denn angerufen? Die haben doch bestimmt nicht alle gesagt wir haben keinen Termin! Einige werden haben das doch sicher begründet oder gesagt: Wir haben in den nächsten Wochen/Monaten oder sogar dieses Jahr nichts mehr frei.