Handwerker kommt nicht, welche Möglichkeiten habe ich?

2 Antworten

Ich würde die Herstellerfirma direkt und schriftlich kontaktieren und sie bitten, Dir einen kompetenten Händler bzw. Techniker zu schicken. Verweise auf die Reklamation beim bisherigen Händler, der sich (angeblich) mit dem Problem bereits an den Hersteller gewandt hat. Evt. lass Dir vom bisherigen Handwerker die Ticket-Nr. nennen.

Die andere Möglichkeit besteht darin, dass Du bei Deinem Verkäufer schriftlich die Rücknahme verlangst, falls bis zum ..... die Reparatur/Neuinstallation nicht durchgeführt wird. Auch kannst Du direkt Rücktritt vom Vertrag verlangen, wenn bis zum ..... nicht alles erledigt ist.

Die dritte Eventualmöglichkeit besteht darin, dass Du Dich vorsichtshalber mal bei einem Konkurrenzunternehmen erkundigst, wie die das Problem lösen würden.

muscle67
Fragesteller

Danke dir. Mach mir mal Gedanken dazu

Versuch vom Vertrag zurückzutreten. Die haben diesen scheinbar nicht erfüllt

muscle67
Fragesteller

es besteht kein Vertrag. Mir fallen keine Kosten durch den Handwerker an, da es ein Garantiefall ist. Der Handwerker wird quasi per Pauschale vom Hersteller bezahlt.

FaTech  12.09.2022, 08:14
@muscle67

Du hast einen Vertrag mit dem Hersteller, wie ich das verstehe ... Der Besuch des Handwerkers gehört dazu. Trete von dem Vertrag zurück, der ist sicherlich nicht der einzige Hersteller