Warum will man nicht essen, wenn man trauert?

5 Antworten

Das ist rein psychisch. Es gibt durchaus Menschen die gegenteilig auf Trauer reagieren und sogar zu Fressanfällen neigen wenn sie trauern. Wie genau eine Person auf solche Emotionen reagiert, ist höchst individuell.

Jede Trauer ist anders. Es gibt sicherlich auch Menschen die in der Trauerphase mehr essen.

Der Grund? Trauer

Stress, Trauer etc. schlagen auf den Magen

Kann man nicht verallgemeinern. War heute auf einer Beerdigung und hab mir beim Leichenschmaus den Bauch vollgeschlagen.

Bluecrastri
Beitragsersteller

Wirklich? Habe in meinem Umkreis nur das gegenteil mitbekommen bis jetzt

Wenn es mir schlecht geht habe ich auch kein Hunger