Warum will ich dass es mir schlechter geht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Also erstmal ja du hast zwar ein Dach über Kopf aber deine psyche scheint nicht mehr ganz so gut zu sein... Und du hast natürlich auch das Recht nicht gut drauf zu sein und das auch zu zeigen! Am besten solltest du mit jemandem über deine Selbstmordgedanken reden! Irgendeine Erwachsene Person der du vertraust...

Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass wenn du es nicht tust alles schlimmer werden KANN muss nicht aber kann und glaub mir das will keiner nicht du und auch niemand anderes!

Vertrau dich jemandem an das ist wichtig!

Ich hoffe ich konnte helfen kannst ja auch gern mit mir schreiben helfe dir gerne <3

LG HEARTSforSPRITE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst psychisch krank und freue zu helfen wo ich kann

Hi,

Ich hatte auch mal so nh Zeit wo es mir richtig scheiße ging und kann es auch sehr nachvollziehen. Aber bitte ritzt dich nicht! Du bist ein wertvoller Mensch!!! Mir hat es geholfen einfach einen Tag runterzufahren, Musik hören, joggen und nachzudenken, mit meinem Hund zu kuscheln und einfach einen Mensch zu haben dem du vertraust, der dir zuhört und dir hilft! Und ja ich weiß den Eltern sowas zusagen ist schwer. Ich z.B. würde es ihnen sagen wenn der Mensch da ist dem du vertraust. Du gehst einfach hin und sagst ihnen das! Ich weiß dass es schwer fällt, aber sie werden froh sein, dass du es ihnen gesagt hast… Viel Glück 🫶🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragen15620
Beitragsersteller

Dankee das hat mir sehr geholfen❤️🫶🏻

Es sind mitunter hoffnungslose Umstände und Situationen, in denen man sich danach sehnt, dass es einem schlechter geht. Dahinter könnte eine Überlegung stecken, dass man annimmt, dass es früher den Tiefpunkt erreicht, um aufzuhören. Entweder der Schmerz - oder das Leben. - Gott, der uns liebt, will uns da rausholten.

Du willst dich selber bestrafen weil du dich in deiner Haut nicht wohlfühlt.

Du hast nicht die richtige Einstellung zum Leben und nicht die richtige Sichtweise auf die Welt.

Du solltest dir unbedingt psychologische Hilfe suchen. Dir geht es nicht gut, sondern tatsächlich sehr sehr schlecht. Nur ist es dir nicht bewußt.