Wie reagiere ich wenn meine Stiefmutter meine Halbschwester schlägt?

8 Antworten

  1. Möglichkeit: gehe zu deinem Vater und erzähle ihm das, wenn das nicht fruchtet gibts das Jugendamt. (herkömmliche, empfehlenswerte Methode)
  2. Möglichkeit: beim nächsten mal suchst du dir nen schweren Gegenstand und gibst ihr eine drüber bis sie damit aufhört. (übertriebene, nicht empfohlene Methode)
  3. Methode: du hilfst deiner Schwester sich zu verteidigen indem du mit ihr gemeinsam Wege erarbeitest, sich zu wehren. (eher unübliche Variante)

Tasha  08.05.2019, 08:57

Die Schwester ist 10! Die hat null Chance, sich gegen ihre Mutter zu wehren! Sowohl rein körperlich als auch vom "Machtgefälle" her!

StalefJosin  09.05.2019, 08:45
@Tasha

Auch die kann mal in ner ruhigen Minute das Telefon in die Hand nehmen und nach einer Tracht prügel die 110 wählen.
Oder super laut um Hilfe schreien bis es die Nachbarn hören.
Es gibt so viele wege sich auch da zu verteidigen.

Erzähle das mal Deiner Mutter. Das sollte - nein, muss - beim Jugendamt angezeigt werden.

Was sagt denn Dein Vater dazu?

anfe2004
Beitragsersteller

Mein Vater weiß es unternimmt aber nichts dagegen meint das schadet ihr nicht

Weiß der Vater davon? Das ist Kindesmisshandlung und wenn der nix unternimmt, muss das Jugendamt informiert werden!

anfe2004
Beitragsersteller

Was passiert denn genau wenn ich das JA einschalte?? Und kann ich das in meinem Alter überhaupt?

Unentwegte385  08.05.2019, 09:07
@anfe2004

Sie werden die Familie besuchen und ihnen Hilfe anbieten, oder im äußersten Fall das Kind wegnehmen.

Könnte Deine Mutter oder Dein Vater da anrufen? Aber auch wenn Du anrufst, wird das ernst genommen!

dann wende dich an eine ortliche jugendberatungstelle?

die können dir helfen.

Na geh zu deinem Vater und sag es ihm.

anfe2004
Beitragsersteller

Mein Vater weiß davon aber er unternimmt dagegen nichts . Ich habe auch Angst vor meiner Stiefmutter sie hat mir zwar noch nie was getan aber ich fürchte mich trotzdem.