Warum will fast ganz Deutschland plötzlich die AfD?

3 Antworten

Wenngleich mir schon wieder ein fragwürdiger User (dauernd neue Accounts) mir ›Rechtsextremismus‹, ›Volksverhetzung‹, ›Klimawandelleugner‹ etc. vorwerfen will und behauptet, er hätte mein GF-Profil an Kripo, Interpol weitergeleitet, geb' ich trotzdem meine Meinung ab:

Es verwundert mich keine Sekunde, dass die AFD (wär' das letzte, was ich, wär' ich Deutsche, wählen würd') plötzlich so’n Aufschwung hat! In meinem Land ist's mit der FPÖ dasselbe! Schau’ dir bitte mal die Alternativen an: SPD, FDP, GRÜNE, CDU, CSU & ÖVP, NEOS, GRÜNE – bieten die Politik für's Volk?

Antwort: Keinen Millimeter! (Eigene Meinung wird ja noch Klagefrei möglich sein, oder?)

Ich wähl’, damit ich die Stimme nicht in den Orkus schieße, SPÖ, weil FPÖ usw. für mich keine Alternativen sind!

Und die AFD, sowie die FPÖ machen beide dasselbe: Eigenes im Schild führen und die Not der Wähler ausnützen!

Kleine Anmerkung hierzu: "Eigenes im Schild führen und die Not der Wähler ausnützen!"

Mit dieser Aussage meine ich, dass AFD sowie FPÖ sich meines Erachtens als der "Retter in der Not" aufspielen, um sie vor der Politik der Ignoranz zu retten! Was die NSDAP damals trieb, sollte jedem klar sein: Sie spielten sich erst, wie heute diese Parteien, als »Rettender Engel« auf. Dann aber erreichten sie gezielt, dass andere Parteien verboten wurden und sie die alleinige Regierung hatten!

Dass AFD & FPÖ es schaffen, die Verfassung außer Kraft zu setzen, wie damals 1938 diese Partei es machte, behaupte ich nicht! Ich trau' der AFD & FPÖ aber zu, dass sie erst »Partei für's Volk“ machen wollen, dann sich viele Leute aber die alte Regierung zurückwünschen, welche nun nur mehr eine Minderheit im Parlament stellt!

Soll heißen: Ich bin der Ansicht, dass es möglich ist, dass diese Parteien ihre Versprechen genauso schnell brechen, wie andere Parteien ihre Wahlversprechen zu Wahlkampfzeiten!

Und eins ist Tatsache: Wenn man nicht mal mehr seine Meinung kundtun darf, ohne, dass jemand droht einen zu verklagen, sind wir echt in der Meinungsdiktatur angekommen!

Ich meine jetzt sicher nicht den GF-Support! Der GF-Support war mal erstklassig: Er hat sehr schnell auf meine Meldungen reagiert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Errik636
Beitragsersteller

In Deutschland und Österreich passiert 1:1 das gleiche .

Skippy2002  14.08.2023, 16:14
@Errik636

Leider wahr! Und die Regierung hat die größte Schuld! Am allermeisten aber die ÖVP, wenn du mich fragst! Schau' mal in diesen korrupten Haufen und du weißt, was ich meine!

Fast ganz Deutschland eher nicht. Selbst bei VORLÄUFIGEN 25 % wären es nur ein Viertel und zudem kann sich bei der Wahl wieder völlig ändern....außerdem sind es nur Umfragen, die nicht alle WählerInnen abdecken und sich auch oft schon geirrt haben.

Weil die derzeitige Politik nur Politik gegen die Bürger betreibt und nur an den Klimawahn denkt. Die AFD distanziert sich von alldem und hat deshalb so hohe Prozentwerte.

guenterhalt  15.08.2023, 12:05
und nur an den Klimawahn denkt.

sage das mal den Slowene, den Menschen auf Rhodos, in Portugal ... .
Vielleicht haben da die Regierungen etwas gegen den Klimawahn getan. Die Natur hat einfach mal zurück geschlagen.

Wenn das die Alternative für Deutschland ist, dann gute Nacht.

Wie soll Einstein mal gesagt haben? "die menschliche Dummheit ist unendlich"
Man sieht es auch an den "Hilfreich" Bewertungen.