Warum will ein Welpe Papier/Verpackungsmüll essen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast du was falsch verstanden. Der Hund ist sicherlich nicht eine Woche alt. da hätte er noch nicht mal die Augen geöffnet, könnte weder laufen noch sonst was. Und schon gar kein Papier fressen. Der müsste noch gesäugt werden.

aber selbst wenn er schon ein paar Wochen alt ist, gehört er nicht ins Büro.

Du meinst bestimmt, dass der Welpe erst seit einer Woche bei seinem neuen Halter ist. Mit einer Woche kann ein Welpe nichts sehen,noch hören und sich nicht wirklich bewegen.

aber es ist ganz normal, dass Welpen dies tun. Das ist eben ein Baby und auch kleine Kinder stecken sich alles mögliche in den Mund um zu schauen was da sonst, ob es schmeckt etc.

haben Meine beiden auch getan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil ein eine Woche alter Hund zu seiner Mutter gehört. Das Tier ist gestresst und braucht besondere Aufmerksamkeit.

Klar weiss ich, dass es verlassene, oder verwaiste Welpen gibt, aber eben auch unvernünftige Halter.

Buddhismus  03.08.2024, 10:26

Ein Welpe, der erst eine Woche alt ist, ist noch blind und taub, und kann nicht laufen.

Der Welpe, von dem hier die Rede ist, ist sicherlich einige Wochen älter ( da hat der FS sicher etwas missverstanden ).

Haben Welpen mit einer Woche überhaupt bereits die Augen geöffnet? Zu den Zeitpunkt sind sie doch noch totale Würmchen und können gar nicht laufen. Warum bringt er so einen Hund mit zur Arbeit? Warum ist der Welpe nicht bei seiner Mutter und seinen Geschwistern? Er muss noch gesäugt werden bzw. Milch bekommen.

Ein Welpe, der eine Woche alt ist, wird nicht versuchen, Verpackungsmüll zu fressen. Er kann weder sehen noch hören, und laufen schon gar nicht. Er hat noch nicht einmal ein funktionierendes Immunsystem und wird daher womöglich sterben, weil Dein Kollege ihn mit zur Arbeit bringt.

Das Tier gehört zu seiner Mutter und seinen Geschwistern, und nirgendwo anders hin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

maxundmogli
Beitragsersteller

Vor 1 Woche hat er erzählt er kriegt seine Hündin und jeder sieht ist ein Welpe noch ganz klein

JustASingle  03.08.2024, 07:36
@maxundmogli

Niemand wird ihm einen so jungen Welpen geben. Das ist ein schwerer Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, sowohl von ihm als auch von dem Vermehrer, der ihm den Hund überlassen hat.

Buddhismus  03.08.2024, 10:27
@maxundmogli

Ja, aber der Welpe ist nicht erst eine Woche alt. Er wird hoffentlich mindestens 8 Wochen alt sein - denn vorher darf man einen Welpen noch nicht von der Mutter trennen.