Warum will das Hotel meine Personalien?

5 Antworten

Du willst anonym reservieren? An wen soll das Hotel dann die Stornorechnung schicken? Oder wie sollen die Hotels die Bettensteuer bei Privatpersonen abführen?
Das Ausweisen ist gesetzlich vorgeschrieben. Also mach Dir keinen Kopf ;-)

Stefan601  17.11.2022, 20:06

Ich hab nen anderes Problem.. ich möchte ein Wochenende in Hamburg buchen (hotel).Ich möchte es aber verschenken,ich kann die Adresse angeben nur hab ich schiss das die gewisse Person es dann mitbekommt

Das nennt sich meldepflicht.
Und die müssen kontrollieren, dass du über 18 bist

auch das Hotel hat seine Formalitäten einzuhalten, dazu muss der Meldezettel ausgefüllt werden.

Zahlen kannst beim Check-Out oder leistest Vorkasse

Du musst dich im Hotel legitimieren, oder denkst du du darfst da anonym einchecken? Und natürlich wollen die die Daten auch gleich für die Reservierung. die Rechnung kriegst du beim Bezahlen dann direkt.

Es wird überprüft, ob du zum Beispiel ein gesuchter Straftäter bist. Auch deine finanzielle Situation wird überprüft.
Ansonsten natürlich einfach nur zwecks Rückmeldung, wenn etwas nicht stimmt.

Kirschkerze  03.01.2016, 21:21

"Es wird überprüft, ob du zum Beispiel ein gesuchter Straftäter bist. Auch deine finanzielle Situation wird überprüft.
"

Ach Quatsch oder seit wann machen Hotels bei Buchungen Schufa Abfragen

fuerimmermitdir
Beitragsersteller

also wird da nicht noch irgendwas nach Hause kommen ? Weil meine Eltern sollen das natürlich nicht mitbekommen

Taube95  03.01.2016, 21:22

In einigen Hotels in Bayern wird das so gehandhabt. So habe ich es erlebt.

Taube95  03.01.2016, 21:23

Solange du volljährig bist, wird nichts kommen. Die wickeln alles über E-mail ab, du bekommst nur eine Buchungsbestätigung.

DieMoneypenny  03.01.2016, 21:23

Nein. Du zahlst vor Ort und Ende. Deine Personalien wollen sie, falls Du die Mini-Bar ausräumst oder den Fernseher mitgehen lässt.