Warum wird mein Handy heiß?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind ziemlich grafiklastige Anwendungen, und da muss der Grafikprozessor des Gerätes ziemlich ackern, um Alles vernünftig darzustellen. Und bei Volllast werden Prozessoren nun mal ziemlich warm. Solange die Temperatursicherung nicht kaputt ist, die den (Grafik-)Prozessor runtertaktet, wenn er zu heiß wird, ist die größte Gefahr, dass du Brandblasen an den Händen kriegst.

KingNorty4
Beitragsersteller

Oh kein Wunder als ich gestern auf mein Handy Fortnite gespielt habe haben meine Hände bisschen weh getan weil das Handy ganz schln heiß war

KingNorty4
Beitragsersteller

Aber das über all wo ich drauf Spiele Beispiel auf dem Handy von mein Papa oder das Handy von meiner Mama oder mein Laptop oder das Handy von meinem Koseng

PWolff  30.05.2022, 14:02
@KingNorty4

Kein Wunder - alle neueren Spiele mit detaillierter und flüssiger Grafik lasten die Grafikkarte zu 100% aus, so ziemlich egal, auf welchem Gerät.

fummel0987  31.03.2023, 13:38
@KingNorty4

Es kommt darauf an, wie lange du spielst. Spielst du 10 min. Kann es sein, das dein gerät etwas älter ist oder bei meisten fällen wir e bei mir vielleicht nur auf Akku legst, wenn du 10% oder weniger auf Akku legst. Oder so etwas kann kommen, dass du am Tag mehrmals spielst und es nicht so um die 5 min ruhen lässt

Wahrscheinlich hat dein Handy nicht so eine gute Kühlung und deine Komponenten werden dadurch schnell heiß und so auch dein Handy

KingNorty4
Beitragsersteller

Deswegen etwar

Da ein Handy nicht für diese Games gemacht ist und diese sehr viel Recheleistung brauchen

Wird meins auch. Ist halt so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch eine schlechte Kühlung und ist nicht für solch eine belastung auf so lange zeit ausgelegt