Warum werden YouTube Videos oft auf 10 Minuten gestreckt?

3 Antworten

Der Youtube Algorithmus bevorzugt 10 Minuten lange Videos. Ich vermute das hat etwas mit dem Nutzerverhalten sowie deren Toleranz für Werbeeinblendungen zu tun.

Niemand will sich ein 2:50 Video anschauen und dann ein 30s Werbevideo angucken. Die Qualität längerer Videos ist vermutlich pauschal gesehen ebenfalls besser.

Zudem werden bei 10min zusätzliche Werbeoptionen für das Video freigeschaltet. Video > 10min = mehr $$.

o/

AnjaGersten  29.01.2019, 11:25

Die Legende besagt, dass die weisesten Youtuber Videos um 50% verlangsamen und so die Länge verdoppeln. Zeit ist relativ. :)

Weil man ab 10 Minuten mehr Werbung einstellen kann.

ab 10 Minuten kann Werbung zwischendurch geschaltet werden