Warum werden viele Männer nach einiger Zeit schreibfaul?

12 Antworten

Viele? Oder doch nur einige? Du willst doch nicht etwa, dass man hier fragt "Warum verallgemeinern viele Frauen immer?"

Leute werden schreibfaul, wenn sie nichts zu sagen oder zu fragen haben, wenn das Interesse an einer Kommunikation schwindet, wenn es zu anstrengend für sie wird, niveauvoll zu formulieren, wenn sie den Eindruck bekommen, dass sie von der Gegenseite hingehalten werden, wenn ... soll ich weitermachen?

Kommt zwar auf den Mann drauf an, aber mein Freund meinte von vornherein, dass er nicht viel schreiben wird. Er hat es damals immer bei seinen Exfreundinnen getan, da er meinte, dass sie es wollten, oder sich dann vernachlässigt fühlten. Eigentlich wollte er das aber nicht, weshalb es immer so eine Art Zwang für ihn war, dadurch wurde es auch mit der zeit weniger. Wenn du etwas nicht willst aber musst, kannst du das vl. kurze zeit aufrecht erhalten, aber mit der zeit verfällt man halt in seine muster.

Ich kann nicht für andere sprechen aber in meinem Fall liegt es daran, dass ich lieber telefoniere. Nach einer gewissen Zeit, dient das Schreiben nur noch als Zeitüberbrückung bis der Konversationspartner Zeit für ein Telefonat hat.

weil sie das interesse verlieren und keine lust mehr an dir haben, das kenne ich von mir auch gut. wens anfangs noch gut läuft und man echt lust auf die person hat, dann hat man auch bock richtig viel zu schrieben. aber nach einer weile schläft das bei mir irgendwie immer ein wenns zu lang geht und dann hab ich auch keine lust mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele negative Erfahrungen und so manch eine Chance

Weil nicht das passiert, was sie sich erhofft haben.