Warum werden viele Berufseinsteiger gemobbt?

2 Antworten

Woher hast du die Info das das passieren würde. Wäre mir jetzt neu.

Mobbing gibt es natürlich aber weder gibt es das in jedem Betrieb/jeder Abteilung noch ist es generell gegen Berufsanfänger gerichtet.

Sie sind das schwächste Glied in der Kette: wenig fachliche Erfahrung, kennen die Gepflogenheiten der Firma noch nicht und haben noch keinen Rückhalt bei anderen Kollegen aufbauen können.

Dazu kommt wahrscheinlich der Frust der Altkollegen, die durch einen schlechten Führungsstil unter Druck stehen und das lassen sie dann am schwächsten aus.