Als Berufseinsteiger 40k Brutto?

10 Antworten

Das Gehalt bemisst sich nicht am Alter, sondern an der Qualifikation.

Das sind mehr als 3000 €/mon brutto und damit mehr, als viele verdienen...

Was machst Du denn? Bank? Versicherung? Fachinformatiker?

pxl12
Beitragsersteller

Ich arbeite im juristischen Bereich, jedoch bin ich kein Anwalt. Habe dafür nicht studiert.

Spikeman197  06.09.2020, 17:57
@pxl12

emm, ich kenne mich da nicht so aus...aber als AnwaltsGehilfe wird man wohl auch in einer erfolgreichen Kanzelei nicht soo gut bezahlt...

Kommt drauf an, welche Ausbildung oder welches Studium du absolviert hast. Das kann sau viel aber auch sehr wenig sein.

Pauschal ohne Beruf, Ort und Ausbildung zu kennen, schwer zu beurteilen. Per se sind 40k brutto schonmal gar nicht schlecht.

Für 22 ist das scho viel geld

Aber man muss auch immer schaun was du für qualifikation hast und was das für ne arbeit ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich beschäftige mich mit Geld für Geld 💸