Warum werden Sonnenblumenkerne mit Schale verkauft?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es soviel Spaß macht sie aufzuknacken

Derschnupfen  25.10.2017, 16:28

Mir! Genau das gleiche bei Pistazien

EronErdem
Beitragsersteller

Wem macht sowas denn Spaß?

Es gibt sie auch ohne. Nur teurer, weil die Schälarbeit ja noch erledigt werden musste.

EronErdem
Beitragsersteller

Wie werden diese dann geöffnet?

Nussbecher  25.10.2017, 16:36
@EronErdem

wahrscheinlich wohl maschinell. Per Hand kannst Du sie aber auch öffnen um sie zu knabbern.

In Schale geröstet schmecken die Kerne am besten. Das Aufknacken ist nur eine Übungssache und geht nach kurzer Zeit einfach und schnell. Durch geschicktes Einsetzen der Zunge werden die Kerne hochkant zwischen die Backenzähne geschoben und aufgeknakt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil das als Vogelfutter verkauft wird.

newton1682  15.11.2018, 23:00

Sorry, sollte eine Antwort und kein Kommentar werden.

newton1682  15.11.2018, 22:49

In Schale geröstet schmecken die Kerne am besten. Das Aufknacken ist nur eine Übungssache und geht nach kurzer Zeit einfach und schnell. Durch geschicktes Einsetzen der Zunge werden die Kerne hochkant zwischen die Backenzähne geschoben und aufgeknakt.