Können Stare Sonnenblumenkerne öffnen?

Nachtrag: Ich habe inzwischen beobachten können, dass sie die Schalen von Sonnenblumenkernen öffnen können.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Stare fressen gerne Beeren, Früchte und Samen. Sie mögen aber auch Insekten oder Schnecken. Wenn man Stare im Winter füttern möchte kann man ihnen Nüsse, Rosinen und Äpfel geben. Eine andere Köstlichkeit für Stare wären in Sonnenblumenöl eingelegte Mehrwertsteuer oder einfach Sonnenblumenkerne. Es stand nicht, ob Stare die Kerne öffnen können. Wenn sie die Kerne allerdings fressen, würde ich sagen, dass sie sie öffnen können.

Ich hoffe du weisst jetzt ungefährdas, was du dir gewünscht hast!

LG SophiaSilver

Woher ich das weiß:Recherche

SophiaSilver  30.05.2021, 19:32

Entschuldigung. Die Mehrwertsteuer hat das Handy mir reingehen. Es heisst eigentlich Mehlwürmer. 😊