warum werden solche autos nicht mehr gefahren?

4 Antworten

Salue

Sie werden gefahren. Geh mal an ein Oldtimer- oder US-Car Treffen. Natürlich sind es keine Alltagsautos mehr. Aber als Liebhaberautos sind die alten "US-Street Battle Ships" sehr beliebt.

Ich kann es nachvollziehen. In meiner Garage steht ein AMC Concord von 1978. In den USA damals ein Kleinwagen. Er hat nur einen 4.2 l Sechszylinder-Flautenschieber eingebaut und sogar eine Handschaltung mit 4 Gängen.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Autofahren, Oldtimer)

Doch werden sie jedoch halt meistens nicht im Alltag sondern mehr am Wochenende und bei schönem Wetter. Man will die Fahrzeuge ja erhalten und nicht verbrauchen. Sowas ist auch nicht grad praktisch im Alltag und man muss halt immer aufpassen.

Ich fahre meinen Oldie auch nur bei gutem Wetter und selten im Alltag. Und wenn dann auch nur dort hin wo ich weiss man kann gut parken.

Weil die Mode und das Design sich geändert haben.

Wir tragen ja auch selten Turmfrisur und Petticoat, oder?

Gibt einfach nicht mehr so viele Gut erhaltene. Ich Persönlich würde liebengerne mit so einem Auto fahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre mehrere schöne Autos